Anja Volkmann

Head of Customer Management
Probleme sollte man gemeinsam lösen.

Ort Eschborn

Bereich Logistik

Bei Continental seit 1992

In einer Führungsposition seit 1996

Meet the Manager-Termin 19.09.2017

Programmablauf

  • Begrüßung, Vorstellung der Abteilung
  • Ablauf Tagesgeschäft im Customer-Management
  • Teilnahme am Team-Meeting

Der Ablauf wird zusammen mit Frau Katrin Keller (Bestandsmanagement) gestaltet.

Wie sind Sie zu uns gekommen und wie gefällt es Ihnen bei uns? Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich mich bei Coninental beworben. Nach wie vor gefällt mir der vielfältige Ablauf im Aftermarket, täglich gibt es neue Fälle und Herausforderungen.

Welche Aufgaben haben Sie? Was macht Ihnen am meisten Spaß? Teamleitung des Customer-Managements. Leitung, Führung, Koordination des Teams. Der Kontakt zu den Kunden macht mir sehr viel Spaß.

Was ist die wichtigste Eigenschaft für Ihren Job? Bei dem Job muss man mit Stress gut umgehen können. Organisationstalent, hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungen treffen, kostengerechtes Verhalten.

Was bedeutet Führung für Sie? Entscheidungen selbstständig treffen. Mitarbeiter unterstützen und zu motivieren. Vertrauen in die Mitarbeiter. Probleme gemeinsam lösen.

Wie würden Sie Ihren Führungsstil beschreiben? Offen und direkt

Auf welche Dinge können Sie am Arbeitsplatz nicht verzichten? Auf die tägliche Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Dienstleister

Welche Aufgaben machen Ihnen am meisten Spaß und welche schieben Sie am längsten vor sich her? Aus dem Tagesgeschäft ergeben sich immer wieder neue Themen, die man gemeinsam lösen kann bzw. muss.

Abschlussevent

Save the Date! Am 25. und 26. Oktober sind alle Teilnehmer eingeladen alle Manager kennezulernen. Das Event findet in Schwalbach statt und bietet ein buntes Programm. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig.